Dr. Allmann Personalberatung
Suchen Sie nach einer echten Marketing-Challenge und hätten Sie Spaß daran,
in einem kleinen und agilen Team die weitere Entwicklung eines Marktführers voranzutreiben?
Unser Mandant ist einer der führenden mittelständischen Anbieter in einem kleinen, aber wachstumsstarken Food-Segment und leistet mit seinen Produkten einen Beitrag zum bewussten, aktiven Lebensstil seiner Verwender*innen. In seiner Hamburger Zentrale werden die Ideen für Neuproduktentwicklungen und Produktoptimierungen gemeinsam im Team entwickelt und über verschiedene Kanäle sowohl im klassischen LEH als auch Online vermarktet. Das Unternehmen und seine Marken ist weiterhin auf Wachstumskurs. Eine der Marken unseres Mandanten ist der Marktführer in einem weiterhin zweistellig wachsenden Markt. Die Marktführerschaft dieser Marke soll weiterhin aktiv ausgebaut werden. Wenn Sie (m/w/d) diese Herausforderung und der damit verbundene außergewöhnlich große Gestaltungsspielraum anspricht und Sie hier Ihre Erfahrung in der Markenführung einbringen wollen, sucht Sie unser Mandant für die Position

Senior Brand Manager*in FMCG

Standort: Hamburg (flexible Arbeitszeiten und hybrides Home-Office möglich)

Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich:
Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit / Abstimmung mit dem Head of Marketing & E-Commerce die Verantwortung für die weitere Expansion einer marktführenden Marke, wobei die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit in den folgenden Bereichen liegen werden:
  • Auf Basis von Marktforschungsdaten und Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen analysieren Sie den Markt und die Konsumenten und leiten daraus relevante Insights für strategische und operative Maßnahmen ab
  • Sie erarbeiten Handlungsempfehlungen und Strategien / Pläne für die nationale und europäische Expansion eines Markführers
  • Sie verantworten das Portfoliomanagement inkl. des New-Product-Managements
  • Sie entwickeln auf Basis Ihrer Analysen Ideen für neue Produkte, Aktivierung von Shoppern, Promotions, Preis- und Packaging-Optimierungen
  • Sie entwickeln die Markenpositionierung aus dem Markenkern heraus weiter
  • Sie steuern die Agenturen und stellen einen konsistenten 360°Markenauftritt sicher
  • Sie steuern die Marketing-Projekte und sie betreiben ein aktives Schnittstellenmanagement zu den relevanten Stake-Holdern, speziell natürlich zu Vertrieb, Produktentwicklung und Einkauf
  • Sie planen und überwachen das Marketingbudget, reporten Abweichungen und leiten die notwendigen Gegenmaßnahmen ein

Ihr Background und Stärkenprofil:
  • Sie haben eine einschlägige berufliche Qualifikation und fundierte berufliche Erfahrung in der Markenführung im Bereich FMCG auf Industrie- oder Agenturseite
  • Sie wissen, wie man mit Marktforschungsdaten umgeht, Märkte, Shopper und Konsumenten analysiert und daraus Insights und Empfehlungen ableitet
  • Sie sind konzeptionell und in der Umsetzung stark, übernehmen gerne Verantwortung und haben Spaß daran zu gestalten
  • Letztendlich entscheidend dafür, ob Sie sich in diesem Unternehmen wirklich wohlfühlen und erfolgreich sein werden, dürfte sein, dass Sie sich durch eine stark unternehmerisch geprägte „Can-Do-Mentalität“ auszeichnen und auch ohne konzerntypischen Support eine Marke führen und Ihre Projekte erfolgreich und stringent vorantreiben können.

Was macht einen Wechsel auf diese Position interessant?
  • Viel Gestaltungsfreiraum und die Chance die weitere Entwicklung eines Brand Leaders zu verantworten
  • Interessante Produkte, in einem wachsenden Markt und damit eine entsprechend langfristige und sichere berufliche Perspektive
  • Attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Home-Office nach Absprache
  • Gute Verkehrsanbindung plus Firmenparkplatz oder Bezuschussung des öffentlichen Nahverkehrs
  • Flache Hierarchien, wertschätzender Umgang und offene Feedback-Kultur

Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie Spaß daran die Entwicklung eines Markführers voranzutreiben, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabel­larischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.
Code 0924047
Adresse Dr. Allmann Personalberatung www.allmannpb.de
Tel. +49 (0) 61 31/62 25 20-0 • Fax -22 • info@allmannpb.dewww.allmannpb.de • Robert-Koch-Str. 37 • Hightechzentrum • D-55129 Mainz