Suchen Sie eine berufliche Perspektive mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen in einem mittelständischen Unternehmen der Lebensmittelindustrie?
Unser Mandant ist einer der führenden mittelständischen europäischen Anbieter in einem wachstumsstarken Segment der Lebensmittelindustrie. Das Portfolio umfasst sowohl Markenprodukte als auch Private-Label-Produkte für den Handel. In der Hamburger Zentrale sind neben dem Vertriebsinnendienst/Operations auch Marketing, Produktentwicklung, Einkauf, Supply Chain Management und einige weitere kaufmännische Funktionen angesiedelt. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir in direkter und unbefristeter Festanstellung bei unserem Mandanten eine Persönlichkeit, die Freude an eigenständiger Arbeit hat und sich mit ihrem Drive in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet einbringen möchte, für die Position
Mitarbeiter*in für den Vertriebsinnendienst
Standort: Hamburg mit hybrider Home-Office-Regelung evtl. auch in Teilzeit
Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich:
Als Mitglied des Teams „Operations / Supply Chain“ werden im Anschluss an eine gründliche Einarbeitung die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit in den folgenden Bereichen liegen:
Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen, -bestellungen und -reklamationen
Sicherstellung der Verfügbarkeit der bestellten Ware zum zugesagten Termin beim Kunden
Pflege der Kundendaten in unserem CRM- / ERP-System
Prüfung der eingehenden Aufträge auf Vollständigkeit und Verwertbarkeit in Rücksprache mit den Vertriebskollegen
Erfassung und Abwicklung der Kundenaufträge in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen
Aufbereitung der Unterlagen bei Kundenreklamationen bzw. Rechnungsdifferenzen
Organisation und Buchung der Transporte
Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Sie haben bereits Berufserfahrung im kaufmännisch-administrativen Bereich, vielleicht sogar in einem einschlägigen Bereich wie z. B. Vertriebsinnendienst, Einkauf oder Supply Chain in der Lebensmittelindustrie oder einer ähnlich strukturierten Branche, wie etwa Pharma, Kosmetik, Getränke etc.
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und einem CRM-/ Warenwirtschaftssystem sowie gute Kenntnisse der deutschen und zumindest ausbaufähige Kenntnisse der englischen Sprache sind in dieser Position erforderlich
Letztendlich entscheidend für unseren Mandanten ist Ihre Persönlichkeit, wobei Ihre Stärken in einer strukturierten, exakten und zuverlässigen Arbeitsweise liegen sollten und Sie auch in hektischen Situationen die Ruhe bewahren und in der Lage sind, die Balance zwischen Durchsetzungsstärke und Kundenorientierung zu halten.
Was macht – neben interessantem Gehalt und Sozialleistungen – einen Wechsel auf diese Position interessant?
Interessante Produkte in einem wachsenden Markt und eine entsprechend langfristige Perspektive
Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ihre Ideen unbürokratisch einzubringen
Attraktive, familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit direkter und unbefristeter Festanstellung bei unserem Mandanten sowie flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit flexibler Home-Office Regelung und 30 Tagen Urlaub.
Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie die Arbeit in einer familienfreundlichen Position mit langfristiger Perspektive bei einem mittelständischen Unternehmen der Lebensmittelindustrie als reizvolle berufliche Option sehen, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Rufen Sie uns an, oder senden Sie Ihren tabellarischen CV, gerne per E-Mail. Wir beraten Sie in Ihrer Karriereplanung.